Buswallfahrt in die Grafschaft Glatz 2026
Fotos: Marcus von Amsberg
Voranmeldung noch möglich!
Liebe Landsleute aus dem Glatzer Land und uns Verbundene!
Die vergangene Buswallfahrt ins Glatzer Land 2025 war nach Meinung der Mitreisenden wieder sehr gelungen. So kam am Ende der Fahrt der deutliche Wunsch auf, im Jahr 2026 erneut eine solche Buswallfahrt durchzuführen. Das Organisationsteam vom Heimatwerk Grafschaft Glatz ist zur Vorbereitung und Durchführung dieser Reise bereit. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass sich eine genügende Anzahl Mitreisender findet. Inzwischen haben sich bereits zahlreiche Interessenten gemeldet. Es sind zurzeit aber noch einige Plätze verfügbar. Wenn auch Sie bei der nächsten Buswallfahrt dabei sein wollen, bitten wir um eine schnelle Voranmeldung beim Glatzer Büro (schriftlich, per E-Mail oder evtl. telefonisch).
Heimatwerk Grafschaft Glatz e.V.
Ermlandweg 22
48159 Münster
E-Mail: grossdechant (at) t-online.de
Tel. 0251 46114 (zurzeit nur donnerstags von ca. 14 bis 17 Uhr)
Das Formular zur Voranmeldung kann auch auf dieser Seite als PDF heruntergeladen werden (bitte ausfüllen und einsenden).
Die Buswallfahrt soll vom 14. bis 22. Juni 2026 stattfinden. Als Reisequartier ist wieder ein Hotel in Bad Altheide mit Doppel- und Einzelzimmern vorgesehen. Auf dem Hinweg ist eine Zwischenübernachtung in Görlitz geplant, auf dem Rückweg in Bautzen oder Dresden. Zusteigemöglichkeiten bestehen wie in den vergangenen Jahren in Dortmund, Münster, Osnabrück, Hannover und Leipzig. In der Grafschaft sollen die Wallfahrtsorte Albendorf und Maria Schnee, Tscherbeney mit dem Grab des seligen Kaplans Gerhard Hirschfelder und weitere Heimatorte und -kirchen besucht werden. Ein Tag ist wieder zur freien Verfügung vorgesehen.
Liegen genügend Voranmeldungen vor, erhalten Sie die Unterlagen für die verbindliche Anmeldung sowie erste nähere Informationen über das Programm. Reichen die Voranmeldungen nicht aus, müssten wir die geplante Buswallfahrt absagen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch im kommenden Jahr noch einmal eine Wallfahrt ins Glatzer Land durchführen könnten und laden herzlich zur Teilnahme ein.
Großdechant Franz Jung
Präses Dr. Marius Linnenborn
Wallfahrtsleiter Michael Güttler
|