Logo

Heimatwerk Grafschaft Glatz
Heimatwerk Grafschaft Glatz (ehem. Glatzer Visitatur)

Minoritenkirche Glatz

Aktuelles und Termine

Pastoralmesse in F „Zur heiligen Nacht“

am Sonntag, den 12. Januar 2020 um 14.00 Uhr
in der Liebfrauen-Überwasserkirche zu Münster

Den Gottesdienst feiern Großdechant Franz Jung sowie weitere Heimatpriester und Diakone. Mit dem Grafschafter Chor unter der Leitung von Georg Jaschke und dem Orchester unter der Leitung von Mona Veit sowie Pfr. Christoph Scholz an der Orgel wird uns mit der Pastoralmesse in F „Zur heiligen Nacht“ wieder ein Stück Heimat geschenkt. Wir freuen uns auf diesen Festgottesdienst und danken jetzt schon allen Mitwirkenden für den Einsatz, der auch Kosten verursacht und durch die Kollekte etwas aufgefangen werden kann. Parkgelegenheit ist auf dem Schloßplatz (fr. Hindenburgplatz) vor dem Schloß und in den umliegenden Parkhäusern.

Die Pastoralmesse in F, Messe für die Hl. Christnacht (IRV 1) für Chor, Orchester und Orgel wurde von Ignaz Reimann (* 27. Dezember 1820 in Albendorf, † 17. Juni 1885 in Rengersdorf) komponiert.

Liebfrauen-Überwasserkirche Münster
Inneres der Liebfrauen-Überwasserkirche zu Münster

 

zurück